Wie ist die Vertragssituation?

Bucht Ihr via CamperKiste ein Wohnmobil oder einen Campingbus, so schließt ihr den Mietvertrag mit einem unserer Vermieter oder der CamperKiste selbst. Sie können sich darauf verlassen, dass die AGBs der CamperKiste maßgeblich für ihre Anmietung des Campers sind.

Was sind die Stornierungsbedingungen?

Nachdem Du das Angebot von uns erhalten und dieses durch Vertragsunterschrift oder Anzahlung (je nach Vermietpartner) angenommen hast, ist das Mietgeschäft verbindlich gebucht. Für einen Rücktritt vom Mietvertrag gelten folgende Regelungen.

  • bis zu 60 Nächte vor Reiseantritt 15% des Mietpreises
  • von der 59. – 14. Nacht vor Reiseantritt 50% des Mietpreises
  • ab der 13. Nacht vor Reiseantritt 80% des Mietpreises
  • am Tag der Anmietung oder bei Nichtabnahme des Fahrzeugs, 100% des Mietpreises
Wie läuft die Fahrzeugübergabe ab?

Die Fahrzeuge werden am Übergabestandort zwischen 8.30 Uhr und 18 Uhr, je nach Vereinbarung übergeben. Dabei wird ein Übergabeprotokoll ausgefüllt, damit beide Vertragspartner abgesichert sind. Die Übergabe kann nur erfolgen, wenn die Kaution hinterlegt ist. 

Wie hoch ist die Kaution und was ist der Risikosenker?

Die Kaution beträgt je nach Campingfahrzeug 1000,- bzw. 1500,- Euro und wird per Banküberweisung hinterlegt. Sollte der Wagen bei Rückgabe einen Schaden aufweisen, wird die Kaution einbehalten.

Der Selbstbehalt je Schadensfall (Eigenanteil, den Ihr selber zahlen müsst) beträgt auch zwischen 1000,- und 1500,- €. 

Diesen kannst du  mit dem CamperKisten Risikosenker reduzieren: 

– für 9,90 Euro/Tag von 1000,- Euro auf 350,- Euro

– für 12,50 Euro/Tag von 1500,- Euro auf 350,- Euro.

In diesem Fall erstattet dir die CamperKistenDE GmbH & CoKg den Differenzbetrag des Schadens auf 350,-. Dabei habt Ihr keine typischen Versicherungsklauseln zu erwarten. Wir zahlen – egal wie und wann der Schaden entstanden ist. 

Wie funktioniert die Reinigung und das Tanken?

Die Wohnmobile müssen bei den meisten Vermietern von außen gewaschen werden. Auch die Innenreinigung ist vom Mieter durchzuführen, es sei denn, es wurde extra vereinbart, dass dies der Vermieter übernimmt. 

Wurde die Reinigung unzureichend oder gar nicht durchgeführt, wird bei allen Vermietern eine Endreinigungspauschale fällig. 

Ihr bekommt den Camper voll betankt und gebt ihn auch so wieder ab. 

Gibt es eine Länderbeschränkung?

Die Versicherungen gelten für alle Länder der europäischen Union, der Schweiz, Lichtenstein, Großbritannien und für das Gebiet des ehemaligen Jugoslawien.

Was ist die Kilometer- und Altersbegrenzung?

Bei Buchungen via CamperKiste sind immer 250 km /Mietnacht inklusive. Je nach Fahrzeug verlangen die Vermieter zwischen 0,25 und 0,38 Euro pro Extrakilometer. Das wird vor Vertragsschluss besprochen. 

Gerne hilft die CamperKiste ein faires Gesamtpaket für Dich zu schnüren. 

Die meisten Fahrzeuge könnt Ihr ab 23 Jahren mieten. Ein paar ausgewählte Camper auch schon ab 18 Jahren. 

Was passiert im Schadens-/Pannenfall?

Sollte der Wagen einen Schaden haben (Unfall oder Panne), so informierst du erstmal den Vermieter. Durch den europaweiten Pannenschutzbrief wird dir auf jeden Fall geholfen. Sollte der Wagen repariert werden können, hast du, seitens der Versicherung, für einen Übergangszeitraum von meist zwei Tagen Anspruch auf ein Zimmer und einen Mietwagen. Bei einer unverschuldeten Panne werden die  entgangenen Miettage erstattet. Gelingt die Reparatur nicht, wird im nuggetcamping.de Netzwerk ein Ersatzfahrzeug beschafft. Gelingt dies nicht,  wirst du im Rahmen des europäischen Pannenschutzbriefes, nach Hause geholt. 

Darf ich meinen Hund mitnehmen?

Es gibt bei uns ausgewiesene Hundecamper. Manchmal lassen jedoch auch weitere Vermieter Hunde zu. Kontaktiert uns einfach, falls alles ausgebucht ist. 

Wie sind die Camper ausgestattet?

Sofern Geschirr und Campingequipment inbegriffen ist, so ist das in “Sonstiges” bei den Camperprofilen aufgeführt. 

Wie läuft alles ab, von der Anfrage bis zur Buchung?

Stell eine unkomplizierte Anfrage via unseres Buchungssystems (oder auch gerne via Telefon -wir sind ein Dienstleister, der noch echten Service bieten möchte)). Hierdurch entstehen noch keine Kosten. Der Vermieter oder die Zentrale von nuggetcamping.de wird sich dann mit Dir in Verbindung setzen und auf Wunsch die Buchung finalisieren. Deine Daten werden dabei vertraulich behandelt. Erst, wenn du sicher buchen möchtest oder zustimmst, dass wir deine Daten an den Vermieter geben dürfen, geschieht dies auch. 

Wie funktioniert die Buchung?

Der Vermieter (Dein direkter Vertragspartner) oder nuggetcamping.de (als Servicepartner des Vermieters) schickt Dir nach vorheriger mündlicher oder schriftlicher Zusage deinerseits die Buchungsbestätigung/Rechnung. Der Vertrag kommt durch Deine Überweisung oder Deine Unterschrift zustande.

Wie funktioniert das mit der Bezahlung?

Bei Buchung müsst ihr immer bis zu 50% des Mietpreises anzahlen. Die restliche Geld muss 14 Tage vor Abreise eingehen. Die Überweisungsdaten findet ihr auf der ausgestellten Rechnung des Vermietpartners oder von nuggetcamping.de.

Wie läuft die Abholung und die Rückgabe?

Die Abholung und die Rückgabe werden mit dem Vermieter vereinbart. Dies erfolgt via E-Mail, oder Telefonat mit dem Vermieter. Wir empfehlen eine Übergabe bei Tageslicht. So kann man alles gut erkennen.

Abholung:

Mitbringen müsst ihr: Ausweis/Reisepass, Führerschein, und eine Bankkarte (wichtig für Versicherung). Davon macht der Vermieter Fotos oder Kopien.

Es wird ein vom Vermieter vorbereitetes Übergabeprotokoll gemeinsam ausgefüllt, sodass es keine Streitigkeiten geben kann. Alle vorherigen Schäden werden ausführlich dokumentiert, zu eurer Absicherung macht ihr noch ein Foto davon.

Rückgabe:

Das Fahrzeug muss von außen (Waschanlage, SB Waschanlage) in jedem Fall gereinigt sein. Von innen muss das Fahrzeug auch gereinigt sein, es sei denn ihr habt eine andere Option gebucht.

Ihr habt das Wohnmobil voll betankt bekommen und gebt es auch wieder voll betankt zurück.

Wie alt muss man sein?

Das Mindestalter kann entweder 18 Jahre oder 23 Jahre betragen. Im Suchfilter für Fahrzeuge könnt Ihr euch auch nur Fahrzeuge anzeigen lassen, die auch ab 18 Jahren buchbar sind. Fahrer zwischen 18 und 20 Jahren können allerdings keinen nuggetcamping.de-sorgenfrei-Selbstbehaltssenker buchen.

Wie viele Fahrer darf es geben?

Bis zu 4 Fahrer dürfen das Fahrzeug lenken. Diese müssen im Übergabeprotokoll alle eingetragen sein und ihren Führerschein vorgelegt haben.

Was passiert bei der Stornierung durch den Vermieter?

Grundsätzlich kann der Vermieter den Mietvertrag nicht einfach stornieren. Allerdings kann es passieren, dass dein gemietetes Wohnmobil beschädigt ist oder einen Defekt hat. In diesem Fall wird dein Vermieter sich bemühen, dir ein Ersatzfahrzeug anzubieten. Sollte dies nicht möglich sein, hätte dein Vermieter natürlich keine Wahl: Er müsste den Mietvertrag stornieren. Selbstverständlich erhältst du dann umgehend deine komplette Zahlung zurück. Und das nuggetcamping.de-Team wird sich nach Kräften bemühen, für dich ein Ersatzfahrzeug bei einem anderen Vermieter zu finden. Versprechen können wir das nicht. Auch andere große Vermieter haben da in den Sommermonaten ihr Problem. An der nuggetcamping.de- Zentrale steht sogar extra ein Ersatzmobil. Vllt. ist es ja noch zu haben und musste nicht schon in einen Einsatz.

Brauche ich einen speziellen Führerschein?

Um unsere geliebten Nuggets zu fahren, müsst ihr nicht im Besitz eines besonderen Führerscheins sein. Der normale PKW- Führerschein reicht vollkommen aus.

Sind Haustiere erlaubt?

Manche Vermieter akzeptieren Haustiere, manche nicht. Benutze dazu den Filter oder ruf uns an. Wir helfen Dir, den geeigneten Camper zu finden.